Skip to main content

Strände und Buchten

Die Playa de Palma oder die Bucht von Alcudia sind Mallorca-Fans weithin bekannt (was ihrem Reiz keinen Abbruch tut). Bei einer Küstenlänge von mehr als 500 Kilometer hat unsere Lieblingsinsel aber noch rund 180 andere Strände zu bieten – kein Wunder, dass niemand alle kennt. Meine Lieblingsstrände und Buchten.

  • Strand Porto Colom mit der Blue Bar Chiringuito
    Blick auf die Bucht.Strand hat da auch ein Restaurant mit schönen Blick auf die Bucht
  • Cala Sa Nau
    Gilt als einer der schönsten Strände der Insel. Feiner weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und eine Strandbar mit unter Palmen
  • Es Trenc
    Der Naturstrand ist ein echtes Traumziel im Süden der Insel. Hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten und kann den perfekten Strandtag erleben. Zum Ausklamg kann ich nur einen Drink in der Bar Esperenza (Carrer Covetes, 07639 Campos (Es Trenc Zufahrt Sa Rapita) empfehlen.
  • Cala Romantica
    Die romantische Bucht Cala Romantica liegt in unmittelbarer Nähe des Örtchens S’Estany d’en Mas auf Mallorca. Besonders für Familien mit Kindern bietet die Cala Romantica viele Vorteile. Die Cala Romantica (Romantische Bucht) liegt wunderbar abgelegen und wird selbst in den Monaten der Hochsaison nicht zu stark frequentiert.